NEU: Waldbaden

Hast du schon mal im Wald gebadet? In Japan nennt man es Shinrin Yoku, was übersetzt so viel bedeutet wie „eintauchen in die Waldatmosphäre“ – also das bewusste Verweilen im Wald. Waldbaden – das heißt eintauchen in ein „ grünes Meer“, schwimmen in wohltuender Stille und umspülen lassen vom harzigen Duft. Mit allen 5 Sinnen genießen und wahrnehmen. Im Wald und in der Natur ankommen – und dadurch auch wieder bei uns Selbst. Auf unserem ca. zweistündigen Spaziergang brauchen wir also keine Badebekleidung, sondern werden ganz entspannt durch den Wald schlendern und angeleitet durch kleine Übungen bestimmt einiges entdecken – im Wald und in uns. Die Entspannung im Wald ist nachhaltig und kann mit nach Hause genommen werden –  ein einfacher Waldspaziergang kann bereits deutlich Stress abbauen, die Konzentration fördern und die Stimmung aufhellen. Bei einem längeren Aufenthalt können die natürlichen Killerzellen im Blut, welche wir für unser Immunsystem brauchen, um bis zu 40 Prozent gesteigert werden – und dieser Effekt hält laut Studien bis zu zwei Wochen an. Letztendlich ist es ein ganzer Cocktail an positiven Stoffen, der im Wald auf uns wirkt.

Für’s Waldbaden brauchst du keine Vorraussetzungen, ausser ein wenig Neugier und zwei bis drei Stunden Zeit.

Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben. Bitte stabiles Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung (Zwiebelschalen-Prinzip) und ev. etwas zu Trinken mitbringen.

Die Kosten betragen 20 Euro pro Person ab 4 Teilnehmern, natürlich sind auf Anfrage auch Einzeltermine möglich.

 

Waldbaden & Bars

Entspannung pur auf allen Ebenen verspricht die Kombination aus einem Aufenthalt im Wald mit gleichzeitiger Acces-Bars-Behandlung. Studien haben bewiesen, dass ein Aufenthalt im Wald unser Immunsystem stärkt, den Blutdruck senkt, Stresshormone reduziert und uns rundherum entspannt. Die Bars sind 32 Punkte am Kopf, welche sanft gehalten werden und wie ein „RESEST“ bei einem Computer wirken. Körper und Geist können hierbei einfach einmal loslassen und die Seele hat Gelegenheit zum Auftanken.

 Dauer 1,5 – 2 h  90 Euro

 

Walk & Coach

Wenn die Sprache versagt hilft nur noch die Bewegung – das ist ein Leitsatz aus der Evolutionspädagogik, der sich in meiner Arbeit schon ganz oft bewahrheitet hat. Wenn etwas ins Stocken geraten ist, nicht mehr richtig fließt – wenn man irgendwo festhängt oder auf der Leitung steht – dann ist es manchmal sinnvoll, sich auch äußerlich in Bewegung zu setzten. Warum also nicht einmal ein Coaching-Gespräch während eines Spaziergangs, beim Wandern oder Walken oder auch beim Waldbaden ausprobieren und gleich noch die Heilwirkung der Natur auf Körper und Psyche ausnutzen? Diese Coaching-Begleitung ist für alle Themen möglich und kann ganz individuell auf deine Wünsche abgestimmt werden.

Dauer ab 1 h bis zu 4 h (60 Euro/h)

 

„Mein Körper muss in Bewegung sein, wenn es mein Geist sein soll.“

Jean-Jacques Rousseau (1712 – 1778)

 

Wald & Work out

Die Natur ist das beste Fitness-Studio, kostenlos und ohne Mitgliedsbeitrag – dafür sehr motivierend und gleichzeitig gesundheitsfördernd. Von sanften Atemübungen über Qi Gong bis zum individuellen Personal Training – querwaldein oder neue Wege entdeckend, ich begleite dich gerne.

1 h Training 60 Euro

Kurse & Termine

Hier findest du die aktuellen Kurse und Kurszeiten, sowie Infos über anstehende Veranstaltungen, Vorträge oder Seminare.

< Oktober 2019 November 2019 Dezember 2019 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Wo du mich findest

Meine Sitzungen und Massagen finden in meiner Praxis in der Claudiastraße 10a, 1. Stock, statt (gegenüber vom Arbeitsamt und Fianzamt, der 1. Block. Durch Klicken auf die einzelnen Kurse im Kalender erfährst du Zeit und Ort.

Gerne informiere ich dich in einem kostenlosen Kennenlern-Gespräch über meine individuellen Angebote. Via meinem KONTAKT kannst du mir gerne eine schnelle Nachricht senden oder mich einfach anrufen unter 0043/676 7035294.

BERÜHREN BEWEGEN alt bewusst sein